Menschen und Leseerlebnisse - Online verbinden, offline Umsätze machen
3. Norddeutscher Leseförderkongress 2023
Instagram „Das ist doch total viel Aufwand!“.
Die Buchhändlerin Sarah Elling zeigt, wie man Menschen über soziale Medien für Bücher begeistert. Durch geschicktes Storytelling auf Instagram eröffnen sie und ihre Kolleginnen der Buchhandlung Vogel täglich vielen Menschen neue Lesewelten - und machen deutlich, dass sich das ganz einfach in den Alltag einbauen lässt. Hier teilt Sarah ihre Erfahrungen und Strategien für euren erfolgreichen und einzigartigen Auftritt auf Instagram.
Und auch die Praxis kommt nicht zu kurz: erste Beiträge entstehen schon während des Seminars um zu zeigen wie sich Stammkund:innen binden und Neukund:innen begeistern lassen.
Dieses Seminar findet im Rahmen des 3. Norddeutschen Leseförderkongress statt. Klicken Sie hier für mehr Informationen zur Teilnahme am Kongress.
Sarah Elling
Sarah Elling ist Buchhändlerin sowie Lese- und Literaturpädagogin. Sie liebt es, andere Menschen für Bücher zu begeistern und mit Kindern neue Lesewelten zu entdecken, dabei gibt es für sie keine Trennung von online und offline. In der Buchhandlung Vogel hat sie ihren eigenen Leseclub „Die Buchfinken“, erdenkt Mitmach-Veranstaltungen und erstellt handverlesene, individuelle Literaturempfehlungen für große und kleine Bibliotheken. Sie lebt mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.