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Nun doch: Verschoben auf 15.-17. Februar 2023.

10. Januar 2022

Aufgrund der jetzt doch wieder sehr schwierigen Corona-Situation, haben wir uns entschieden, den 3. Norddeutschen Leseförderkongress auf das Jahr 2023 zu verschieben.

Die 7-Tage-Inzidenz in Lübeck ist nahe 1000 und wird in den kommenden Tagen sicherlich noch weiter steigen. Schon deshalb wäre es nicht verantwortbar, einen Kongress durchzuführen. Aber zusätzlich erlaubt es die aktuelle Landesverordnung in Schlewswig-Holstein nicht, Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmer*innen in Innenräumen durchzuführen.

Und da der Kongress für uns alle bedeutet, sich direkt auszutauschen, miteinander in Kontakt zu kommen, gemeinsam Projekte zu gestalten, haben wir uns jetzt für das Verschieben des Kongresses entschieden. 

Der neue Termin ist: 15.-17. Februar 2023. Wir werden versuchen, das Programm eins zu eins um zwölf Monate zu verschieben. Dazu sprechen wir jetzt mit allen Beteiligten. 

Für das Jahr 2022 planen wir eine kleine digitale Veranstaltungsreihe zum Thema "Geschichten verbinden". In Interviews, Gesprächen, Austauschrunden möchten wir Sie einladen, sich schon jetzt mit dem Thema zu beschäftigen. So können wir im kommenden Jahr schon mit Ihren Fragen, Ideen und Anliegen in den Kongress gehen und so einen gemeinsamen Prozess gestalteten. Mehr zu Terminen und Themen der digitalen Veranstaltungen erfahren Sie in den kommenden Wochen hier auf der Website und über unseren Newsletter.

Was passiert mit Ihrem Teilnehmerbeitrag?

Wir nehmen im Laufe des Januars Kontakt mit Ihnen auf. Wenn es möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kurz Zeit geben, damit wir schauen können, ob es mit dem Verschieben des Programms klappt. Wir werden Ihnen in jedem Fall anbieten, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Vielleicht möchten Sie Ihre Anmeldung aber auch aufrecht erhalten. 

Und dann noch.

Wir haben über die Jahreswechseltage, als die Zahlen so sehr anfingen zu steigen, gemerkt, dass der Kongress im Februar für uns ein wirkliches Licht am Horizont war. Die Aussicht darauf, sich wieder direkt auszutauschen und zu treffen, hat uns froh gemacht. Dieses Licht am Horizont wieder nach hinten zu verschieben, fällt uns nicht leicht. Aber weil eben das persönliche Treffen den Kongress ausmacht, haben wir uns gegen eine digitale Veranstaltung entschieden. 

Fragen?

Wir werden uns jetzt bemühen, möglichst zeitnah mit allen Beteiligten zu sprechen und Fragen zu klären. Wir sind allerdings wirklich nur ein kleines Team und deshalb kann es manchmal vielleicht eine Woche dauern, bis Sie von uns lesen oder hören. 

Wenn Sie Fragen haben, mailen Sie uns bitte an info@buecherpiraten.de 
Bitte nutzen Sie den Mailweg, denn zum Teil sind wir in Homeoffices, so dass Ihre Ansprechpartnerin evtl. gar nicht direkt telefonisch zu erreichen ist. Und: Wir können so die Fragen gleich an die richtigen Personen verteilen. 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

 

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